28.05.2011 LKW Brand Richtung MUC

In der Nacht zum Samstag ist ein  LKW Fahrer mit seinem Sattelzug in Fahrtrichtung München gegen die Betonmittelleitplanke gefahren. Als er seine Fahrt fortsetzte, fing ca. 1 km weiter vermutlich der linke Vorderreifen an zu brennen. Schnell griffen die Flammen auf den ganzen LKW samt Ladung (zwei weitere LKW) über. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Die Feuerwehren Odelzhausen, Adelzhausen, Höfa und Dasing waren längere Zeit mit Ablöschen, Absichern und Aufräumarbeiten beschäftigt., während dieser Zeit war die A8 zwischen Adelzhausen und Odelzhausen  ca. 1,5 Std. total gesperrt.


Im Einsatz: Odelzhausen, Adelzhausen, Höfa und Dasing sowie die Polizei und das BRK

Alarmzeit:                02:30 Uhr
Einsatzende           05:40 Uhr