Überschwemmung von Straßen und VU

Während des heftigen Unwetters am frühen Abend hat bereits zum dritten Mal in Folge der Acker neben der Klosterfeldstraße die ganze Straße mit Wasser und Erdreich überschwemmt.

Die Feuerwehr hat hier zusammen mit einem Gemeindemitarbeiter die Straße vom Schlamm befreit und gereinigt. Während der Aufräumarbeiten, wurden die Kameraden zu zwei weiteren Einsätzen gerufen:
In Höfa ist ein Teil der Augsburger-Straße wegen verstopfter Gullis unter Wasser gestanden. Die Feuerwehr reinigte die Gullis und sorgte für einen ungehinderten Abfluss der Wassermassen. Anschließend mussten die Einsatzkräfte noch zu einem Unfall, der sich auf Höhe der Hauptstraße Ecke Schlossstraße an der Ampelkreuzung ereignet hatte..
Der Fahrer des grünen des Hyundai wollte von der Schlossstraße aus die Hauptstr. überqueren. Dabei übersah er ein von oben kommenden Toyota. Der Fahrer/in des Hyundai erlitt leichte Schnittverletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
 
Alarm: 19:29 Uhr
Ende:   23:00 Uhr